Über mich 

Hallo, mein Name ist Inge Kroenke, ich bin 1958 in München geboren, verheiratet und war schon als Kind von jedem Tier begeistert. Pferde und Katzen haben es mir aber ganz besonders angetan.

In Pferde war ich regelrecht "vernarrt", wollte natürlich auch schon als Kind ein Eigenes haben und unbedingt reiten lernen. Was als Kind leider nicht klappte, konnte ich dann als Erwachsene nachholen.

Zusammen mit meinem Mann hatten wir über zwanzig Jahre eigene Pferde.  Diese Zeit beinhaltet bis heute viele schöne Erinnerungen, Eindrücke und Erfahrungen. Selbstverständlich sammelt man aber auch in fast drei Jahrzehnten Erfahrungen mit unterschiedlichen Erkrankungen und Lahmheiten, egal ob Gelenk-, Sehnen- oder Bändersachen, es war von allem etwas dabei.

1999 wurde ein Artikel in einer Fachzeitschrift über eine Pferdephysiotherapeutin veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits motiviert (oder sollte man besser sagen deprimiert) genug, Alternativen zur tierärztlichen Behandlung der Pferde zu suchen und probierten es aus.

Schon die Reaktion der Pferde während der Behandlung und auch das Ergebnis überzeugten, obwohl die Therapie recht einfach aussah. Unsere Pferde waren daraufhin (nach nur wenigen Behandlungen) "rittiger" und auch die Lahmheiten gehörten schon bald der Vergangenheit an. Zufall? Mit dem heutigen Wissen sage ich "NEIN"!

Aufgrund dieser Erfahrung entschied ich mich, selbst eine Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin zu machen. Ich absolvierte ein Privatstudium beim Aus- und Fortbildungszentrum EQUINUS mit Zertifizierung der DGT (Deutsche Gesellschaft für Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten).

Meine Facharbeit schrieb ich über das Thema "Aktive Streßpunkte und Auswirkungen auf die Biomechanik".

Mir ist bei meinen Behandlungen die Beachtung der biomechanischen Faktoren wichtig, da diese von entscheidender Bedeutung für einen physiologischen Bewegungsablauf sind.

Auf den nachfolgenden Seiten möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick in mein Behandlungsspektrum geben.

 

 

Mehr..........?        

Gerne in einem persönlichen Gespräch!
Ich freue mich auf Ihren Anruf

 

Mobil: 0171 - 277 49 38 

 

Ihre

Inge Kroenke 

E-Mail
Anruf
Infos